Thursday, 25 October 2012

Greetings from the German assistant 2012




Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Angela und ich bin die neue deutsche Fremdsprachenassistentin an der Tomlinscote Schule. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart in Süddeutschland. Ich denke, einige Schülerinnen und Schüler sind schon im Rahmen des Schüleraustausches dort gewesen und konnten die Gegend kennenlernen. In Deutschland studiere ich die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch, um später Lehrerin zu werden. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das Unterrichten in den kommenden Monate in England sein wird. Dies ist mein erster längerer Aufenthalt in England und ich freue mich auch darauf, Land und Leute kennenzulernen. Bisher gefällt es mir sehr gut!

Nach den ersten Wochen an der Schule macht mir auch die Arbeit sehr viel Spaß und es freut mich zu sehen, wie viele motivierte Schülerinnen und Schüler die Tomlinscote Schule hat. Außerdem bin ich sehr positiv überrascht über die vielen Aktivitäten, die die Schule für euch Schülerinnen und Schüler organisiert. Ich denke dabei besonders an den gelungenen "European Day of Languages Celebration 2012" in dieser Woche, an der ich selbst mit viel Spaß mitwirken durfte. Ich bin schon sehr gespannt auf viele weitere tolle Veranstaltungen, die die Schule gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern für euch organisiert.

Ich freue mich sehr auf spannende und abwechslungsreiche Unterrichtsstunden mit euch!
Bis bald!!

No comments:

Post a comment